WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Baumarkt:
Herbstkampagne von Heimat: Hornbach lässt Taten sprechen

Für die Herbstoffensive lassen Hornbach und Heimat aufmerksame Heimwerker versteckte Liebesbotschaften senden. Das Motto: "Sag es mit Deinem Projekt".

Text: W&V Redaktion

27. August 2014

Ein paar Kreative bei Heimat haben wohl gerade eine Vorliebe für das Düstere. Passt irgendwie zum Herbstanfang. Die Baumarktkette Hornbach widmet ihre neue Kampagne der grauen Jahreszeit. Der Fernseh-Spot zeigt erst einmal ein schwarz gekleidetes Gothic Girl. Allerdings verfliegt dann die Düster-Stimmung, denn das Mädchen erhält eine indirekte Liebeserklärung von ihrem Vater. Das Filmchen hat der Spanier Pep Bosch gedreht (Produktion: Trigger Happy Productions, Berlin).

Zeitgleich zum TV-Spot legt der Händler mit Anzeigenmotiven los, die das Motto "Sag es mit Deinem Projekt" humorvoll aufgreifen. Maak Roberts fotografierte drei (fiktive) Heimwerker, die für ihre Lieben eine Botschaft haben. Eine selbst gebaute Wiege verkündet beispielsweise die Nachricht "Ich bin schwanger". Ein Pissoir thematisiert ein typisches Frau-Mann-Problem, während eine Poledance-Stange für mehr Prickeln im Liebesleben steht. Die Hornbach-Marketingabteilung beschreibt ihre typischen Kunden so: "Macher, die die Dinge lieber anpacken als viel zu reden".

Die Arbeit der Stammagentur Heimat, Berlin, wird ab dem 30. August nicht nur in Deutschland zu sehen sein, sondern auch in Österreich, Luxemburg, Tschechien, den Niederlanden und in der Slowakei. Crossmedia, Düsseldorf, kümmert sich für die Marke um die Kanäle TV, Online, Print und PoS.

Einen Spot in richtiger Grusel-Optik hat Heimat übrigens für den Kunden Otto umgesetzt, der Anfang September ins deutsche Fernsehen kommt. Und wer immer noch nicht genug von dieser Agentur hat: Der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) vertraut bei der Nachwuchssuche nun auf die Dienste von Heimat.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.