WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Hermes-Kampagne für das Osterpäckchen

Zum Osterfest bewirbt die Hermes Logistik Gruppe Deutschland ihr Päckchen in Funk und Online. Hier gibt es den Spot zum Anhören.

Text: Lena Herrmann

19. März 2012

Pünktlich zur Osterzeit startet der Logistikkonzern Hermes Logistik Gruppe Deutschland eine Kampagne für seinen Päckchen-Service. Seit der Vorweihnachtszeit 2011 bietet Hermes seinen Kunden diese Versandmöglichkeit an – bis dahin hat sich das Unternehmen auf Pakete konzentriert. Jetzt soll mit dem Päckchen vor allem der Privatkundenbereich ausgebaut werden. Das berichtet der "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 19. März).

Im Frühling bietet sich eine Kampagne für das neue Produkt Päckchen vor allem deshalb an, weil „die Präsente an Ostern bescheidener und kleiner“ ausfallen, wie das Unternehmen mitteilt.

KNSK aus Hamburg hat aus diesem Grund einen Radiospot kreiert, der ab sofort bis zum 3. April deutschlandweit auf reichweitenstarken Sendern zu hören sein wird. Zentrale Botschaft des Spots sind laut Stefan Fischer, Bereichleiter Marketing der Hermes Logistik Group Deutschland, Features wie die Möglichkeit, die Sendung im Netz zu verfolgen, oder die Haftung. Damit will sich Hermes von Konkurrenten wie der Post-Tochter DHL abheben.

Parallel zur Radiokampagne starten Online-Maßnahmen (Mediaagentur: GFMO OMD), die die KNSK-Tochter Gelee Royale realisiert hat. Neben Bannern kommen Newsletter an die Kunden zum Einsatz. „Unsere Zielgruppe ist sehr onlineaffin. Rund 75 Prozent generieren ihren Paketschein im Internet. Da ist es nur konsequent, diesen Kanal in der Marketingkommunikation zu nutzen“, sagt Fischer. Erst im Spätherbst 2011 hatte sich Hermes nach einem Pitch für KNSK entschieden.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.