
Hermes startet mit Mika Häkkinen durch
Mika Häkkinen nimmt den kürzesten Weg, wenn es darum geht, Pakete zu verschicken. Im neuen TV-Spot für die Hermes Logistik Gruppe geht er schnurstracks geradeaus.
Mika Häkkinen nimmt den kürzesten Weg, wenn es darum geht, Pakete zu verschicken. Im neuen TV-Spot für die Hermes Logistik Gruppe geht er schnurstracks geradeaus. Unbeeindruckt jeglicher Hindernisse bahnt sich der ehemalige Formel 1-Weltmeister seinen Weg zum nächsten Hermes Paketshop. Der Film unter dem Motto "Mach’s wie Mika. Mach keine Umwege." bildet den Auftakt einer groß angelegten Kampagne, die die Hamburger Kreativschmiede Santamaria entwickelt hat. Sie soll die Erfolgsstory der über 13.000 Paketshops des Logistikunternehmens in den Mittelpunkt stellen. Denn Hermes habe mehr Paketshops als die Deutsche Post Filialen und somit fast jeder Bundesbürger einen Paketshop direkt um die Ecke, erklärt das Unternehmen. "Dienstleister ohne Umwege" sei eine Positionierung, die Hermes' Philosophie treffe und nebenbei perfekt auf ein Testimonial passe, das von Beruf Rennfahrer ist, erklärt Martin Kreiter, Bereichsleiter Marketing und Presse bei der Hermes Logistik Gruppe. Neben der klassischen Kommunikation bestehend aus TV, Funk und Anzeigen entwickelte Santamaria ein umfangreiches BTL-Paket und eine B2B-Kampagne.