
Etatgewinn:
Heuer & Sachse holt Europa-Etat von Sonnen Bassermann
Die Hamburger Agentur Heuer & Sachse verantwortet ab sofort den Markenauftritt des Suppenherstellers Sonnen Bassermann in ganz Europa.
Die Agentur Heuer & Sachse verantwortet ab sofort den Markenauftritt des Suppen- und Eintopf-Herstellers Sonnen Bassermann in ganz Europa. Die Hamburger konnten den Kunden aus Beelitz offenbar durch ihre Erfahrung im Food-Bereich überzeugen.
Im Herbst soll die Kampagne starten: Sie wird in Printmedien sowie im Internet verbreitet. Ziel ist es, der Marke einen emotionalen Auftritt zu geben. Heuer & Sachse kennen sich im Food-Bereich aus; die Agentur war bereits für Marken wie Dole, Schinken Spicker und Wiesenhof tätig. "Eine Marke mit dieser langen Geschichte und hohen Bekanntheit ergänzt unser Brand-Portfolio optimal", sagt Kersten Sachse, Agenturchef von Heuer & Sachse.
Der Beauftragung der Agentur ging ein Inhaberwechsel bei Sonnen Bassermann voraus. H.J. Heinz, deutsche Tochter des US-Lebensmittelkonzerns Heinz, hat den Suppen-und Eintopf-Spezialisten im April dieses Jahres verkauft. Neuer Besitzer ist seitdem der niederländische Lebensmittelhersteller Struik Foods Europe.