
Heye & Partner setzt sich bei Casio durch
Sukzessive hat sich Heye & Partner in Hamburg den Gesamtetat für Uhren der Casio Europe GmbH in Norderstedt einverleibt.
Sukzessive hat sich Heye & Partner in Hamburg den Gesamtetat für Uhren der Casio Europe GmbH in Norderstedt einverleibt. Zunächst setzte sich Geschäftsführer Reinhard Crasemann mit seinem Team im Pitch um die Marken G-Shock und Baby-G gegen Serviceplan, Scholz & Friends und Hakuhodo durch. Offenbar gefielen dem Casio-Marketing-Manager Harald Schröder die Konzepte von Heye & Partner, so dass er der Agentur nun den gesamten Uhren-Etat von Casio Europa anvertraute. Die Hamburger werden damit Nachfolger des bisherigen Betreuers Hakuhodo, wie der "Kontakter" meldet.
Heye wird nun Ende des Monats europaweit eine integrierte Kampagne für die Funkuhren der Dynamic Collection launchen. Im Mittelpunkt der Kampagne steht eine schöne Frau. In einem TV-Spot begleitet sie einen männlichen Protagonisten überall hin. Sie taucht in verschiedenen Situationen auf und teilt ihm die exakte Zeit mit: Die Frau fungiert quasi als sprechende Uhr – sie soll den Claim der Kampagne "the most accurate time in perfect shape" symbolisieren.
Das Motiv zieht sich durch die gesamte Kommunikation: Eine Bannerkampagne führt den Nutzer beispielweise zu einer Micro-Site, die einer Produktseite vorgeschaltet ist. Auf der Micro-Site ist der TV-Spot zu sehen, wobei der Schluss des Spots so gestaltet ist, dass der User scheinbar mit dem Testimonial in Kontakt treten kann: Die angegebene Telefonnummer ist jedoch die eines Juweliers.