
Heye bringt Multikanal-Tochter an den Start
Die Heye Group bündelt ihre Dialog- und Digitalagenturen Heye 121, Tribal DDB München und Heye OMD 4CE zur Multikanal-Marke Red Urban.
Die Heye Group bündelt ihre Dialog- und Digitalagenturen Heye 121, Tribal DDB München und Heye OMD 4CE zur Multikanal-Marke Red Urban.
Für Marken wie DPD, neu.de und Vodafone entwickeln die nun fusionierten Agenturen damit Kampagnen, die sich nicht über Kanal- und Agenturgrenzen, sondern über Inhalte definieren sollen. Zusammengeführt wird Dialogmarketing-, digitale und Expertise in der Online-Mediaplanung. Zudem kommt Kunden zukünftig die internationale Anbindung der Agentur zugute: Red Urban ist bereits in Amsterdam, London, Dallas und New York vertreten. München bildet mit etwa 70 Mitarbeitern die größte Agentur des Netzwerkes und wird eine europäische Führungsrolle übernehmen.
"Der Konsument unterscheidet heute nicht mehr zwischen On- und Offline, sondern kommuniziert einfach, wann, wo und mit wem er will. Red Urban bietet unseren Kunden die Antwort auf diese Entwicklung", sagt Michael Wolf, Geschäftsführer von Red Urban. "Wir bieten unseren Kunden ein Multichannel-Angebot aus einer Hand."
Mit Red Urban verfügen beide deutschen Agenturmarken von DDB Worldwide über ein eigenes Multichannel-Angebot: DDB Germany mit Tribal DDB und die Heye Group mit Red Urban.