WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Linde Gas & More:
Heye holt Etat für Linde-Verkaufsshops

Gas & More: Linde will mit Franchisenehmern ein Netz von 100 Verkaufsshops für Gase, Schweißtechnik und Zubehör aufbauen. Den Etat für die Franchisekette hat sich Heye gesichert.

Text: Conrad Breyer

28. Juli 2016

Thomas Diekmann und Mark Niedzballa freuen sich über einen Premium-Kunden aus München.
Thomas Diekmann und Mark Niedzballa freuen sich über einen Premium-Kunden aus München.

Foto: Heye

Das jüngst etablierte fünfköpfige  Managementboard von Heye überzeugt nach Mammut, Eurosport und Kicker.tv jetzt einen weiteren Neukunden. Die Agentur arbeitet künftig für Linde Gas & More. Linde verkauft über diesen Premiumvertriebskanal alles rund ums Schweißen, Gase, Schweißtechnik und Zubehör, und das an rund 30 Standorten. Linde will expandieren. In Deutschland soll Gas & More bald rund 100 Shops betreiben und sucht dafür Franchisenehmer. Zielgruppe sind vorwiegend Männer, Gewerbetreibende wie Privatkunden.

Die Agentur konnte im Pitch überzeugen. Zahlreiche Münchner Agenturen waren beteiligt, darunter Serviceplan, Thjnk und Heye; bestätigt haben die Agenturen ihre Teilnahme nie. "Ausschlaggebend war die Erfahrung im Bereich Franchise- und Retail“, sagt Stephanie Bäßler von Linde Gas & More in München, aber auch das Digitalknowhow. Heye hat immerhin 43 Jahre lang für McDonald’s gearbeitet, zuletzt auch noch das Local Store Marketing an McDonald’s neue Agentur Leo's Thjnk Tank übergeben. Außerdem arbeitet Heye für Bosch und DMAX, hat also auch spezielle Kenntnisse über Männer als Verbraucher.

Heye überarbeitet nun das Erscheinungsbild von Gas & More, auch die Website bekommt eine neue Gestalt und heye entwickelt ein Marketingkommunikationskonzept für die Expansion inklusive nationaler und lokaler Retail- und PoS-Aktivierungen. Heyes Geschäftsführer Thomas Diekmann und Mark Niedzballa können mit dem Etat Teile des verlorenen Geschäfts von McDonald's kompensieren.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.