
Hirsche gewinnen Boehringer Ingelheim
Zum goldenen Hirschen, Köln, kämpft gegen Ileitis. Die Kampagne startet im Juli.
Zum goldenen Hirschen, Köln, kämpft gegen Ileitis. Die Darmerkrankung betrifft Schweine. Die Agentur hat sich den Werbeauftrag von Boehringer Ingelheim gesichert.
In Deutschland hat sich der Ileitis-Erreger in über 80 Prozent aller Mastbestände eingenistet. Die Folgen: schlechte Futterverwertung, verlängerte Mastphasen, Durchfall und sogar plötzliche Todesfälle. Boehringer Ingelheim Vetmedica, seit über 50 Jahren im Bereich Animal Health tätig, hat mit Enterisol Ileitis einen Impfstoff gegen Ileitis entwickelt. Zum endgültigen Durchbruch sollen dem Serum die Kölner Hirsche verhelfen, die sich im Pitch gegen mehrere Mitbewerber durchgesetzt haben.
Die Kampagne mit dem Motto "Ungebetener Besuch im Stall“ startet im Juli 2009. Sie führt Mästern und Tierärzten die Gefahr mit einem Keyvisual vor Augen und beinhaltet neben Anzeigen, Mailings und Broschüren die Verlosung umfassender Diagnose-Pakete. Zum Goldenen Hirschen Köln halfen dem Pharmakonzern bereits bei der Vermarktung der OTC-Produkte Mucosolvan (von 2005 bis 2007) und Dulcolax (von 2006 bis 2007).