
Hirschen kommen mit Lidl ins Geschäft
Für die Bewerbung des Non-Food-Segments hat Lidl die Agentur Zum goldenen Hirschen, Hamburg, ausgewählt.
Lidl will künftig nach dem Vorbild von Tchibo regelmäßig wechselnde Themenwelten präsentieren. Damit soll das Non-Food-Sortiment aufgewertet werden, berichtet das "Manager Magazin". Design und Verpackung der Produkte werden vereinheitlicht, damit die höherwertige Positionierung sichtbar wird. Zudem wird die Absatzplanung für das europäische Non-Food-Geschäft im Neckarsulmer Headquarter zentralisiert.
Für die Bewerbung des Non-Food-Segments hat Lidl jetzt die Agentur Zum goldenen Hirschen, Hamburg, ausgewählt. Die Kreativen sollen einen Aufritt entwerfen, der sich ebenfalls eher an der Tchibo-Optik orientiert. Die Federführung bei dieser Neupositionierung des Non-Food-Geschäfts liegt bei Thorsten Hermelink, der im vergangenen Jahr von Tchibo zu Lidl wechselte.