WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Hirschfänger wird BMW-Agentur

Die Münchner Werbeagentur Hirschfänger sichert sich nach einem Pitch den prestigeträchtigen Kunden BMW. Die ersten Kreationen sind bei W&V Online zu sehen.

Text: Lena Herrmann

8. Februar 2011

Die Münchner Werbeagentur Hirschfänger sichert sich nach einem Pitch den prestigeträchtigen Kunden BMW. Das berichtet der "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 7. Februar). Ab sofort realisieren die Kreativen eine Kampagne für das Allradsystem xDrive: Eine Out-of-Home-Kampagne unter der Headline „BMW - Best of Ski Resorts“ soll in namhaften Skigebieten die zahlungskräftige Kundschaft von der Schneesicherheit der xDrive-Autos überzeugen. Unter anderem kommt ein 30 Meter großes Blow-up auf einem Berggipfel zum Einsatz. Zu sehen sind die Motive sowie eine Reihe unterschiedlicher Media-Inszenierungen in und rund um die Skigebiete in Österreich, der Schweiz, Frankreich und Deutschland.

Hinter der Agentur Hirschfänger stehen die beiden Kreativen Maximilian Erhardt und Felix Ranft. Der Name stammt von dem typischen Messer mit Horngriff, das in keiner bayerischen Lederhose fehlen darf. Seit rund eineinhalb Jahren sitzen sie mit ihrer Agentur im Münchner Stadtteil Giesing und arbeiten unter anderem für Kunden wie Hypovereinsbank, Autoscout 24, MAN Nutzfahrzeuge oder Mini - bei BMW ist die Agentur also nicht ganz unbekannt. So haben Erhardt und Ranft schon ein Mailing zur Einführung des 5er BMWs und für die Unternehmenssparte Financial Services eine App realisiert. Bevor sich die beiden selbstständig machten, waren sie unter anderem bei den Münchner Agenturen Start (jetzt Interone) und Xynias Wetzel (jetzt Hello) an Bord.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.