Hirschfänger wird BMW-Agentur
Die Münchner Werbeagentur Hirschfänger sichert sich nach einem Pitch den prestigeträchtigen Kunden BMW. Die ersten Kreationen sind bei W&V Online zu sehen.
Die Münchner Werbeagentur Hirschfänger sichert sich nach einem Pitch den prestigeträchtigen Kunden BMW. Das berichtet der "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 7. Februar). Ab sofort realisieren die Kreativen eine Kampagne für das Allradsystem xDrive: Eine Out-of-Home-Kampagne unter der Headline „BMW - Best of Ski Resorts“ soll in namhaften Skigebieten die zahlungskräftige Kundschaft von der Schneesicherheit der xDrive-Autos überzeugen. Unter anderem kommt ein 30 Meter großes Blow-up auf einem Berggipfel zum Einsatz. Zu sehen sind die Motive sowie eine Reihe unterschiedlicher Media-Inszenierungen in und rund um die Skigebiete in Österreich, der Schweiz, Frankreich und Deutschland.
Hinter der Agentur Hirschfänger stehen die beiden Kreativen Maximilian Erhardt und Felix Ranft. Der Name stammt von dem typischen Messer mit Horngriff, das in keiner bayerischen Lederhose fehlen darf. Seit rund eineinhalb Jahren sitzen sie mit ihrer Agentur im Münchner Stadtteil Giesing und arbeiten unter anderem für Kunden wie Hypovereinsbank, Autoscout 24, MAN Nutzfahrzeuge oder Mini - bei BMW ist die Agentur also nicht ganz unbekannt. So haben Erhardt und Ranft schon ein Mailing zur Einführung des 5er BMWs und für die Unternehmenssparte Financial Services eine App realisiert. Bevor sich die beiden selbstständig machten, waren sie unter anderem bei den Münchner Agenturen Start (jetzt Interone) und Xynias Wetzel (jetzt Hello) an Bord.