
Hochschulmedien gründen Werbenetzwerk
Die vier auf Hochschulmedien spezialisierten Vermarkter Varifast, PiMalErQuadrat, Campus-Service und CAMPUSdirekt, haben sich zur Campusmediengruppe, einem Werbenetzwerk an deutschen Hochschulen zusammengeschlossen.
Die vier auf Hochschulmedien spezialisierten Vermarkter Varifast, PiMalErQuadrat, Campus-Service und CAMPUSdirekt, haben sich zur Campusmediengruppe, einem Werbenetzwerk an deutschen Hochschulen zusammengeschlossen. Ziel dieser Vertriebskooperation ist es, Planung, Einkauf und Abwicklung für die werbetreibende Wirtschaft zu vereinfachen und die Vielfalt der Werbemöglichkeiten zu bündeln.
Laut Stefan Hönnemann, Geschäftsführer der Firma Campus-Service, war der Schritt zu einem Vertriebsverbund "längst überfällig". "In den letzten zwei Jahren wurde es für den am Hochschulmarketing interessierten Kunden immer schwieriger, den Überblick zu behalten. Der Markt ist in den letzten Jahren sehr dynamisch gewachsen. Zum einen haben sich immer mehr Hochschulen und Studentenwerke dazu entschlossen, Medien vermarkten zu lassen, zum anderen ist damit auch die Zahl der Agenturen und der buchbaren Formate angestiegen."