
Holiday Autos sucht Entdecker
Holiday Autos, Vermittler von Ferienmietwagen, sucht Bewerber für den abgefahrensten Job Deutschlands und startet dazu eine Social Media Kampagne. Gesucht wird ein Entdecker, der vier Wochen lang mit einem Ferienmietwagen durch Europa reist.
Holiday Autos, Vermittler von Ferienmietwagen, sucht Bewerber für den abgefahrensten Job Deutschlands und startet dazu eine Social Media Kampagne. Gesucht wird ein Entdecker, der vier Wochen lang mit einem Ferienmietwagen durch Europa reist. Seine besten Entdeckungen teilt er jeden Tag mit der Welt. Dabei ist es dem Entdecker überlassen, ob er live vom Ort des Geschehens twittert oder lieber die Impressionen des Tages bei Youtube oder in seinem Blog veröffentlicht.
Die Suche nach einem geeigneten Bewerber für den Job läuft bereits und beinhaltet eine Bannerkampagne auf fazjob.de, monster.de, dasauge.de und fvw.de. Bewerbungsschluss ist der 30. August 2009 und bewerben kann man sich zum Beispiel per Youtube-Film. Die Stellenanzeige ist auf http://entdecker.holidayautos.de zu finden, wo der Entdecker später auch von seiner Reise berichtet.
Die Social Media Kampagne knüpft an die aktuelle Fachkampagne von Holiday Autos an, die die Münchner Werbeagentur Start bereits Anfang des Jahres entwickelt hat. In deren Mittelpunkt stehen Entdecker wie Christopher Kolumbus, die heute in einem Mietwagen von Holiday Autos die Welt entdecken würden. Verantwortlich auf Unternehmensseite ist Maik Homeyer, General Marketing Manager Holiday Autos; die Kreation stammt von Start aus München, verantwortlich ist Kreativchef Thomas Pakull.