WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Holiday Autos sucht Entdecker

Holiday Autos, Vermittler von Ferienmietwagen, sucht Bewerber für den abgefahrensten Job Deutschlands und startet dazu eine Social Media Kampagne. Gesucht wird ein Entdecker, der vier Wochen lang mit einem Ferienmietwagen durch Europa reist.

Text: Conrad Breyer

20. August 2009

Holiday Autos, Vermittler von Ferienmietwagen, sucht Bewerber für den abgefahrensten Job Deutschlands und startet dazu eine Social Media Kampagne. Gesucht wird ein Entdecker, der vier Wochen lang mit einem Ferienmietwagen durch Europa reist. Seine besten Entdeckungen teilt er jeden Tag mit der Welt. Dabei ist es dem Entdecker überlassen, ob er live vom Ort des Geschehens twittert oder lieber die Impressionen des Tages bei Youtube oder in seinem Blog veröffentlicht.

Die Suche nach einem geeigneten Bewerber für den Job läuft bereits und beinhaltet eine Bannerkampagne auf fazjob.de, monster.de, dasauge.de und fvw.de. Bewerbungsschluss ist der 30. August 2009 und bewerben kann man sich zum Beispiel per Youtube-Film. Die Stellenanzeige ist auf http://entdecker.holidayautos.de zu finden, wo der Entdecker später auch von seiner Reise berichtet.

Die Social Media Kampagne knüpft an die aktuelle Fachkampagne von Holiday Autos an, die die Münchner Werbeagentur Start bereits Anfang des Jahres entwickelt hat. In deren Mittelpunkt stehen Entdecker wie Christopher Kolumbus, die heute in einem Mietwagen von Holiday Autos die Welt entdecken würden. Verantwortlich auf Unternehmensseite ist Maik Homeyer, General Marketing Manager Holiday Autos; die Kreation stammt von Start aus München, verantwortlich ist Kreativchef Thomas Pakull.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.