WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Holsten setzt Männerkampagne fort

Frauen haben am Grill nichts zu suchen – und Holsten Pilsener ist ein echtes Männerbier. Diese Botschaft soll der neue TV-Spot des Bierbrauers vermitteln, den Scholz & Friends Hamburg mit Plakat- und Funkwerbung anreichert. Für die Mediaplanung ist GFMO OMD zuständig.

Text: W&V Redaktion

2. Mai 2007

Frauen haben am Grill nichts zu suchen – und Holsten Pilsener ist ein echtes Männerbier. Diese Botschaft soll der neue TV-Spot des Bierbrauers vermitteln, den Scholz & Friends Hamburg mit Plakat- und Funkwerbung anreichert. Für die Mediaplanung der Kampagne ist GFMO OMD zuständig.
Der Spot zeigt, wie erfinderisch Männer sind, wenn es um die Verteidigung ihres Reviers geht: Ein Mann knurrt eine junge Frau an, die sich mit Gemüse-Spießen dem von ihm bewachten Grill nähert. Während sie ihn verwundert ansieht, wirft sein Kumpel ein überdimensionales Stück Fleisch auf den Grill. Ein dritter Freund ist sofort zur Stelle und mit einem Holsten stoßen die drei Männer auf die geglückte Verteidigung ihres Reviers an.
Mit dem TV-Spot setzen Holsten Pilsener und Scholz & Friends Hamburg die 2005 gestartete Kampagne mit dem Claim „Holsten. Auf uns, Männer“ fort. Der 15-Sekünder ist ab heute u.a. auf den Sendern Pro7, Kabel1, Sat1, N24, RTL2, DSF und MTV zu sehen. „Auf das Tier zum Bier“ lautet der Titel des begleitenden Printmotivs, das als City-Light-Poster und 18/1-Plakat geschaltet wird. Im Raum Sachsen startet parallel ein Funkspot, der während der Testphase beim IMAS den ersten Platz belegt hat.
Scholz & Friends Hamburg arbeitet seit Herbst 2004 für die Carlsberg-Deutschland-Gruppe. Neben Holsten betreuen die Hamburger unter anderem die Marken Carlsberg, Duckstein und Lübzer.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.