
Holsten setzt Männerkampagne fort
Frauen haben am Grill nichts zu suchen – und Holsten Pilsener ist ein echtes Männerbier. Diese Botschaft soll der neue TV-Spot des Bierbrauers vermitteln, den Scholz & Friends Hamburg mit Plakat- und Funkwerbung anreichert. Für die Mediaplanung ist GFMO OMD zuständig.
Frauen haben am Grill nichts zu suchen – und Holsten Pilsener ist ein echtes Männerbier. Diese Botschaft soll der neue TV-Spot des Bierbrauers vermitteln, den Scholz & Friends Hamburg mit Plakat- und Funkwerbung anreichert. Für die Mediaplanung der Kampagne ist GFMO OMD zuständig.
Der Spot zeigt, wie erfinderisch Männer sind, wenn es um die Verteidigung ihres Reviers geht: Ein Mann knurrt eine junge Frau an, die sich mit Gemüse-Spießen dem von ihm bewachten Grill nähert. Während sie ihn verwundert ansieht, wirft sein Kumpel ein überdimensionales Stück Fleisch auf den Grill. Ein dritter Freund ist sofort zur Stelle und mit einem Holsten stoßen die drei Männer auf die geglückte Verteidigung ihres Reviers an.
Mit dem TV-Spot setzen Holsten Pilsener und Scholz & Friends Hamburg die 2005 gestartete Kampagne mit dem Claim „Holsten. Auf uns, Männer“ fort. Der 15-Sekünder ist ab heute u.a. auf den Sendern Pro7, Kabel1, Sat1, N24, RTL2, DSF und MTV zu sehen. „Auf das Tier zum Bier“ lautet der Titel des begleitenden Printmotivs, das als City-Light-Poster und 18/1-Plakat geschaltet wird. Im Raum Sachsen startet parallel ein Funkspot, der während der Testphase beim IMAS den ersten Platz belegt hat.
Scholz & Friends Hamburg arbeitet seit Herbst 2004 für die Carlsberg-Deutschland-Gruppe. Neben Holsten betreuen die Hamburger unter anderem die Marken Carlsberg, Duckstein und Lübzer.