
Holtzbrinck-Töchter bündeln Online-Vermarktung
Jetzt ist es offiziell: Die Verlagsgruppe Handelsblatt und IQ Media Marketing, beides Holtzbrinck-Töchter, bündeln Teile ihrer Online-Vermarktung unter einem neuen Dach.
Jetzt ist es offiziell: Die Verlagsgruppe Handelsblatt und der Vermarkter IQ Media Marketing, beides Holtzbrinck-Töchter, bündeln Teile ihrer Online-Vermarktung unter einem neuen Dach. In Kürze werden sie die IQ Digital Media Marketing GmbH gründen, die sich auf die Vermarktung des bestehenden Online-Portfolios konzentrieren wird. IQ Digital fokussiert die beiden Bereiche Social und Premium. Social konzentriert sich auf die Vermarktung von Communities wie StudiVZ, wohingegen unter Premium die Sites wie Handelsblatt.com, Wiwo.de und Zeit.de vermarktet werden.
Geschäftsführer von IQ Digital werden, wie der "Kontakter" bereits am 2. März berichtete, Christian Herp, Geschäftsführer der iq media marketing und Clemens Riedl, Geschäftsführer und Vermarktungschef von StudiVZ. Marcus Brendel und Stefan B. Müller werden als Head of Sales die Vertriebsaktivitäten des Unternehmens verantworten.
"Die Ausgründung der IQ Digital Media Marketing hat strategische Hintergründe", erklärt Geschäftsführer Herp. "Damit möchten wir unsere Positionierung als Werbevermarkter für Premium-Sites und Communities im Markt weiter ausbauen."