WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ausbau:
Holzmann Medien kauft Freizeit-Verlag

Holzmann Medien mit Sitz in Bad Wörishofen übernimmt den Landsberger Freizeit-Verlag mit Schwerpunkt Hotellerie.

Text: Peter Hammer

14. August 2017

Bei Holzmann Medien erschienen Titel wie die "Deutsche Handwerks Zeitung" und "Handwerk Magazin".
Bei Holzmann Medien erschienen Titel wie die "Deutsche Handwerks Zeitung" und "Handwerk Magazin".

Foto: Holzmann Medien

Holzmann Medien baut sein Portfolio weiter aus. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Bad Wörishofen übernimmt den Freizeit-Verlag in Landsberg, bislang im Besitz der EPP Professional Publishing Group. Im Freizeit-Verlag erscheinen vor allem Produkte im Segment der Hotellerie. Flaggschiff ist der Titel "Top Hotel" mit einer Auflage von 17767 Exemplaren (IVW 2/17).

Das Team der Zeitschrift "Top Hotel" organisiert zudem mehrere branchenrelevante Awards wie den Top Hotel Star Award, das Top Hotel Opening oder die Wellness Aphrodite. Zudem erscheinen im Freizeit-Verlag kompendien wie "KIT Küchenplanung", "Lux Luxushotelmarkt in Deutschland" oder "Spa für den Wellnessbereich". Ergänzt wird das Portfolio durch eine Hotel-Guide-Reihe, die unter der Marke Mein Tophotel (www.meintophotel.de) zusammengefasst ist.

Für Holzmann Medien ist die Hotellerie kein unbekanntes Terrain. Dort erscheint bereits der Titel "Hotel+Technik". "Wir haben nun ein schlagkräftiges Duo am Markt, das einerseits unseren Kunden tolle Angebote und Lösungen unterbreiten kann, andererseits auch eine hervorragende Basis, um neue Produkte zu lancieren", sagt der geschäftsfühernde Verleger Alexander Holzmann.

Holzmann Medien zählt mit rund 27 Millionen Euro Jahresumsatz und 170 Mitarbeitern zu den 50 größten Wirtschafts- und Fachverlagen in Deutschland. Schwerpunkt ist der Wirtschaftsbereich Handwerk.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.