WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Honda startet internationale Accord-Kampagne

Zwei Wochen vor der Einführung des neuen "Accord" geht Honda in die Marketing-Offensive. Die Auto-Kampagne startet am Wochenende, W&V Online zeigt das erste Motiv.

Text: W&V Redaktion

22. August 2008

Wie zeigt man in 30 Sekunden, mit wie viel Leidenschaft Honda den neuen Accord entwickelt hat? Ganz einfach. Mit einem TV-Spot, der demonstriert, wie sehr sich Honda-Mitarbeiter vom ersten Design bis hin zum fertigen Auto mit ihrer Arbeit identifizieren." Das verkündet die Hamburger Werbeagentur Scholz & Friends.
Der TV-Spot startet am 24. August mit einer 90-sekündigen Spotpremiere, in der neben dem klassischen Spot auch ein "Making of" ausgestrahlt wird. Die Launchkampagne unter dem Titel "Ein Honda aus Leidenschaft. Der neue Accord." ist in TV, Print und Online zu sehen.
Zum ersten Mal wird eine Honda-Kampagne von Scholz & Friends Hamburg nicht nur von den Honda-Motor-Europe-(North)-Ländern Deutschland, Benelux und Österreich eingesetzt, sondern auch noch in weiteren zwölf Nationen weltweit.
Die Agentur zeigt
Das Modell selbst feiert am 6. September Premiere bei allen Honda-Händlern. Ziel ist es, vor allem Neukunden zu gewinnen. Dazu soll die Kampagne die Bekanntheit des Honda Accord stärken und durch den Blick hinter die Kulissen die Nahbarkeit, Dynamik und Innovationsstärke der Marke betonen.
Nach der Spotpremiere werden im weiteren Flight 30- und 20-sekündige Spots auf allen reichweitenstarken Sendern geschaltet. Parallel hierzu sind Anzeigen in zielgruppenaffinen Publikums- und Fachzeitschriften wie "Der Spiegel", "Stern", "GEO", "TV Movie", "Auto Bild", "Auto Tests", "Auto Zeitung" geplant. Flankiert wird die TV- und Printkampagne durch Online-Banner sowie POS-Material.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.