
Honda startet internationale Accord-Kampagne
Zwei Wochen vor der Einführung des neuen "Accord" geht Honda in die Marketing-Offensive. Die Auto-Kampagne startet am Wochenende, W&V Online zeigt das erste Motiv.
Wie zeigt man in 30 Sekunden, mit wie viel Leidenschaft Honda den neuen Accord entwickelt hat? Ganz einfach. Mit einem TV-Spot, der demonstriert, wie sehr sich Honda-Mitarbeiter vom ersten Design bis hin zum fertigen Auto mit ihrer Arbeit identifizieren." Das verkündet die Hamburger Werbeagentur Scholz & Friends.
Der TV-Spot startet am 24. August mit einer 90-sekündigen Spotpremiere, in der neben dem klassischen Spot auch ein "Making of" ausgestrahlt wird. Die Launchkampagne unter dem Titel "Ein Honda aus Leidenschaft. Der neue Accord." ist in TV, Print und Online zu sehen.
Zum ersten Mal wird eine Honda-Kampagne von Scholz & Friends Hamburg nicht nur von den Honda-Motor-Europe-(North)-Ländern Deutschland, Benelux und Österreich eingesetzt, sondern auch noch in weiteren zwölf Nationen weltweit.
Die Agentur zeigt
Das Modell selbst feiert am 6. September Premiere bei allen Honda-Händlern. Ziel ist es, vor allem Neukunden zu gewinnen. Dazu soll die Kampagne die Bekanntheit des Honda Accord stärken und durch den Blick hinter die Kulissen die Nahbarkeit, Dynamik und Innovationsstärke der Marke betonen.
Nach der Spotpremiere werden im weiteren Flight 30- und 20-sekündige Spots auf allen reichweitenstarken Sendern geschaltet. Parallel hierzu sind Anzeigen in zielgruppenaffinen Publikums- und Fachzeitschriften wie "Der Spiegel", "Stern", "GEO", "TV Movie", "Auto Bild", "Auto Tests", "Auto Zeitung" geplant. Flankiert wird die TV- und Printkampagne durch Online-Banner sowie POS-Material.