
Hornbach fordert: „Mach es zu Deinem Projekt!“
Die Leadagentur Heimat, Berlin, bringt eine neue Kampagne für Hornbach on air. Der neue Auftritt für das Unternehmen aus der Pfalz fordert darin auf: „Mach es zu Deinem Projekt!“
Die Leadagentur Heimat, Berlin, bringt eine neue Kampagne für Hornbach on air. Der neue Auftritt für das Unternehmen aus der Pfalz fordert darin auf: „Mach es zu Deinem Projekt!“ Der Heimwerker-Held des neuen TV-Spots muss beim morgendlichen Betreten seines Wohnzimmers erstaunt feststellen, dass sich eine Bahn der alten Tapete von der Wohnzimmerwand ablöst. Doch nicht das ist sein primärer „Gegner“, sondern der sich parallel hinter seinem Rücken formierende imaginäre „Chor der Besserwisser aber Tatlosen“ der vor allem eines zu sagen hat: „Oh, Oh“.
Aus diesem „Oh, Oh“, laut Wörterbuch: „Ein Ausdruck des Erstaunens bzw. Schreckens“ bildet sich eine wahre „Oh, Oh“ Wand. Der „Chor der Besserwisser aber Tatlosen“ setzt sich aus gewohnt skurrilen Charakteren zusammen: Einem Kosaken, einem Damen Eishockey-Team, einer Ärzte-Gruppe, Mr. Blobby, einem Karate-Meister und viele mehr. Am Ende ist der Raum zum Bersten mit Menschen gefüllt, was unseren Helden aber noch mehr dazu anspornt, die alte Tapetenbahn beherzt von der Wand zu reißen. Im Packshot schließlich sehen wir ihn dann, wie er stolz und zufrieden in seinem frisch renovierten Wohnzimmer steht.