Ein Garten kann überall entstehen

"Die Sehnsucht nach Grün ist ungebrochen", sagt Thomas Schnaitmann, Markenverantwortlicher bei Hornbach. "Unsere Kampagne zeigt ganz konkret: Jeder hat den Platz für einen Garten. Denn der kann überall entstehen – ob vertikal auf einer riesigen Hauswand oder einfach auf dem Balkon." Zum Abschluss der durchgeführten Aktionen werden alle dafür eingesetzten Pflanzen an lokale, gemeinnützige Organisationen gespendet.

Gedreht wurde der Kampagnenspot unter der Regie von Jonas Schubert in Zusammenarbeit mit Liesel Filmproduktion GmbH aus Berlin. Als ausführender Produzent fungierte Jan M. Scholz. Für das Sounddesign war die Loft Tonstudios GmbH zuständig.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.