
Hornbach wirbt für "Männerträume"
Mit einer Ambient Media Kampagne will die Baumarktkette Hornbach Männerphantasien anregen. Um Männer in die neue Filiale nach Hamburg-Eidelstadt zu locken, haben Promotionteams auf der nahe gelegenen Reeperbahn 2500 selbstklebende Amber Stix von Ambermedia verteilt, die der Zielgruppe klarmachen sollen, wo sie wirklich gut bedient wird.
Mit einer Ambient Media Kampagne will die Baumarktkette Hornbach Männerphantasien anregen. Um Männer in die neue Filiale nach Hamburg-Eidelstadt zu locken, haben Promotionteams auf der nahe gelegenen Reeperbahn 2500 selbstklebende Amber Stix von Ambermedia verteilt, die der Zielgruppe klarmachen sollen, "wo sie wirklich gut bedient wird".
Sieben verschiedene Claims und Motive hat sich die betreuende Kreativagentur
Heimat (Mediaagentur Crossmedia) für die elektrostatischen Folien ausgedacht: So erfahren die Reeperbahn-Bummler, dass bei Hornbach "20 cm auch wirklich 20 cm sind" und "man wesentlich schneller zur Sache kommen kann als beim Sex". Auch für die weiblichen Fans von Hornbach gibt es passende Sprüche.