WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etat:
Horst liebt Uwe

Die Hamburger Agentur Uwe wirbt ab sofort für den DIY-Baumarkt. Den Etat haben sie sich ohne Pitch gesichert. In der Bekennerkampagne spielen echte Kunden die Hauptrolle.

Text: Conrad Breyer

15. August 2019

Ich horste: Echte Kunden werben für ihren Baumarkt.
Ich horste: Echte Kunden werben für ihren Baumarkt.

Foto: Uwe für Horst

Die Agentur Uwe hat ohne Pitch den Hamburger Baumarkt Horst von sich überzeugt. Ein Workshop reichte, um den Kunden für sich zu gewinnen. Ab sofort ist die Markenkampagne nun in Hamburg zu sehen; parallel laufen Aktionen in den sozialen Medien.

Für die Kampagne konnte Uwe echte Kunden als Testimonials verpflichten. Die Botschaft: "Ich horste" ist als Bekenneraussage zu verstehen.

"Wir haben Horst als Do-it-Yourself-Community positioniert. Menschen, die Lust darauf haben, stehen deshalb im Mittelpunk unserer Kampagne", sagt Nic Heimann, Geschäftsführer Beratung. Horst brauche zunächst einen ordentlichen Awareness-Push, damit der Baumarkt überhaupt wahrgenommen werde. Daher hängen die Plakate in den Stadtteilen rund um den Laden. Via Social Media bewerben die Macher dann die unterschiedlichen Services und Angebote, die Horst von anderen Baumärkten unterscheide.

Rent your Horst!

Horst unterstützt seine Kunden mit zahlreichen Dienstleistungen. So können beispielsweise die Mitarbeiter "angemietet" werden, wenn die Verbraucher nicht weiterwissen. Workshops laden dazu ein, die eigenen Wohnideen unter Anleitung umzusetzen. Eine Printer- und Laserstation ist ebenso vorhanden wie die Möglichkeit, Werkzeuge auszuleihen - gegen Pfand.

Das Unternehmen hat seinen ersten Laden im November 2018 in Hamburg eröffnet.


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.