
iOS7:
Hotel.de lässt Kunden mobile Buchung üben
Das Hotel-Buchungsportal Hotel.de will seine Kunden zur Nutzung seiner App erziehen und vermietet dazu das Haus vom Nikolaus. Ein Gewinnspiel soll die Downloadzahlen der App erhöhen und die User mit dem mobilen Buchungsprozess vertraut machen.
Das Hotel-Buchungsportal Hotel.de will seine Kunden zur Nutzung seiner App erziehen und animiert die Nutzer dazu mit Gutscheinen. Vom 2. bis 8. Dezember 2013 können die User über die Hotel.de-iPhone App das "Haus vom Nikolaus" suchen und dort eine imaginäre, kostenlose Übernachtung buchen. Dafür gibt es einen Gutschein über fünf Euro für die nächste reale Hotelbuchung auf dem Portal. Zusätzlichen Anreiz zum Mitmachen soll die Verlosung eines iPad Air unter allen Teilnehmern setzen.
"Reisende buchen immer mehr von unterwegs", so Marketing-Vorstand Ralf Ahamer. Hotel.de hat daher die mobilen Buchungen als wichtigen Bestandteil seiner Unternehmensstrategie definiert. Mit dieser Nikolaus-Kampagne will das Portal seine Kunden dazu anregen, die App herunterzuladen und sich mit dem Buchhungsprozess vertraut zu machen.