WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Lesetipp:
HuffPo-Blogger: Bushido-Interview räumt die meisten Klicks ab

Giulia Wilzewski hat es geschafft. Ihr Interview mit Bushido heimste unter den Beiträgen deutscher Blogger für die Huffington Post die meisten Klicks ein. Mehr als 80.000 User lasen Bushidos Statements. Gestern fand ein erstes Treffen der HuffPo-Blogger in München statt, wo erstmals valide Zahlen verkündet wurden. Karsten Lohmeyer war dabei.

Text: Annette Mattgey

11. Dezember 2013

Giulia Wilzewski hat es geschafft. Ihr Interview mit Bushido heimste unter den Beiträgen deutscher Blogger für die Huffington Post die meisten Klicks ein. Mehr als 80.000 User lasen Bushidos Statements. Diese Zahlen verkündete gestern Sebastian Matthes. Als eine seiner ersten Amtshandlungen hatte der Chefredakteur der Huffington Post Deutschland zum Bloggertreffen am Burda-Standort in München  geladen. Karsten Lohmeyer, der unter Lousy Pennies bloggt, aber auch schon mal fremdschreibt (sowohl für W&V als auch für die HuffPo) war dabei und hat seine Eindrücke in einem Blog-Post zusammengefasst.

Unter den Bloggern uneinholbar vorne lag allerdings ein aus dem US-Amerikanischen adaptierter Artikel, in dem Nathan J. Winograd die Machenschaften der Tierschutzorganisation PETA aufdeckte. Über 330.000 mal würde seine Anklage gelesen. Zwar bietet die HuffPo auch auf der Website eine Rubrik mit den meistgelesenen Blogger-Beiträgen an, doch seien diese Zahlen technisch nicht valide und liegen hinter den tatsächlich erreichten Klicks. 

Welche Blogger Karsten Lohmeyer in München noch getroffen hat, wieviele sich insgesamt bei der HuffPo als Blogger angemeldet haben und wann die beste Zeit für einen Blog-Post ist, lesen Sie ausführlich bei Lousy Pennies.


Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.