WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Digi-Trends:
Huffington Post-Chef Jimmy Maymann plant Relaunch

Wachstum an allen digitalen Fronten - so blickt Huffington Post-CEO Jimmy Maymann aufs Jahr 2015. Optimistisch geht er auch an das Thema Programmatic Buying ran. Warum die Publisher es lieben sollten, verrät er im Interview. Außerdem hat er für die HuffPo-Leser ein besonderes Schmankerl: Den Relaunch der schrill-bunten Seite.

Text: Annette Mattgey

6. Januar 2015

Wachstum an allen digitalen Fronten sieht Huffington Post-CEO Jimmy Maymann. Optimistisch geht er auch an das Thema Programmatic Buying ran. Warum die Publisher es lieben sollten, verrät er im Interview mit dem Branchendienst Digiday.

Hier die knackigsten Aussagen:

Zum Thema sinkender Tausenderkontakt-Preise für Online-Werbung: "Natürlich wandert das ganze Display-Marketing-Zeug in programmatische oder private Marktplätze. Gleichzeitig entstehen Content-Formate, die sich zu weit höheren CPMs verkaufen lassen: Branded Content, Native Advertising und Videos".

Über Programmatic Buying: "Auf diesem Weg erreichen Werbungtreibende auf automatisierte Weise Zugang zu Premium-Zielgruppen. Das gibt uns Spielraum für höherpreisige Formate. Ich bin froh über den Wechsel von der rechten Randspalte zum Content."

Über Mobile Video: "Wenn ich Werbungtreibender wäre, würde ich hier jede Menge Inventar buchen, denn das ist ein fantastischer und bisher unterschätzter Bereich."

Über die Kooperation mit Leo Burnett als Content-Lieferant: "Solche Partnerschaften beschränken sich in Zukunft nicht auf Publisher und Agenturen. Das entsteht auch zwischen Marken und Publishern direkt."

Zum schrillen Design der HuffPo: "Zu unserem Geburtstag im Mai wollen wir ein brandneues Look & Feel für unsere User online bringen."

Das vollständige Interview lesen Sie hier bei Digiday. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.