
High Fashion:
Hugo und Boss starten Kampagnen
Die beiden Modemarken setzen in ihren Herbst/Winter-Kampagnen auf Individualität und Gleichgesinntheit. Hugo feiert Berlin, Boss die Ästhetik in schwarz-weiß.

Foto: Hugo Boss
Während die von David Sims in schwarz-weiß fotografierte Boss-Kampagne ein Statement für Männer und Frauen setzt, die zwar unterschiedliche aber erfolgreiche Wege mit gleichem Mindset im Leben einschlagen, verkörpert Hugo den urbanen Hauptstadt-Look: Asymetrische Schnitte und handgefertigte Stoffe repräsentieren laut Unternehmen Berlins einzigartige Energie.
#TheNextBoss
Die Boss-Kampagne #TheNextBOSS wird in drei Phasen veröffentlicht: Sie startet zunächst mit den Porträts der acht Kampagnen-Protagonisten und wird dann schrittweise ausgerollt bis hin zu Ganzkörperaufnahmen der vier Männer- und vier Frauen-Models. Alle weiteren Boss-Kampagnen, von Uhren bis hin zu Kidswear, werden sich laut dem Metzinger Unternehmen dem Look anschließen.
Dokumentarischer Charakter
Die Hugo-Kampagne besinnt sich auf die Wurzeln der Marke und schickt die Models dafür auf Spurensuche durch unterschiedliche Berliner Stadtviertel. Die amerikanische Fotografin Collier Schorr setzt dafür die Models Jonas Glöer und Selena Forrest, Anwar Hadid, Skateboarderin Natalie Westling, DJ Silvio und die Künstlerin Saskia de Brauw in Szene und verleiht ihrer Fotografie einen dokumentarischen Charakter.