WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
HypoVereinsbank kehrt mit Kolle Rebbe ins TV zurück

Die deutsche Unicredit-Tochter HypoVereinsbank positioniert sich mit einer massiven Dachmarkenkampagne gegen den Wettbewerb. Die Kreation stammt von der neuen Agentur Kolle Rebbe.

Text: Rolf Schröter

4. Dezember 2014

Erstmals seit zehn Jahren bringt das Münchner Traditionsinstitut HypoVereinsbank (HVB) wieder einen TV- und Kinospot. Für den Image-Feldzug investiert die HVB einen zweistelligen Millionenbetrag. Es ist die erste große Arbeit der neuen Leadagentur Kolle Rebbe.

Der vom Regisseur Ralf Schmerberg inszenierte 45-sekündige Film stellt die Beratungsqualität der Bank in den Vordergrund. Damit grenzt sich die HypoVereinsbank von Wettbewerbern ab, die eher auf preisagressive Produktwerbung setzen. In Anzeigenmotiven führt die Hamburger Kreativagentur Kolle Rebbe spezielle Services der Bank weiter, zum Beispiel das Thema Vererben. Zudem nutzt die HVB verstärkt digitale Medien. "Aus dem Anspruch des Kunden folgt ein hoher Anspruch an uns im Hinblick auf Qualität, Innovation und Sympathie", sagt Theoder Weimer, Sprecher des Vorstands der HVB.

Im Frühjahr hatte die HypoVereinsbank angekündigt, rund die Hälfte ihrer Filialen zu schließen. Im gleichen Zug werden die verbleibenden Filialen modernisiert und auf neuartige Beratungsformen umgerüstet. Dafür investiert das Geldhaus über 300 Millionen Euro.

Die neue Dachmarkenkampagne wurde am 1. Dezember vorab allen Mitarbeitern der HVB präsentiert. Am Firmensitz in München wurden dafür über 5000 Mitarbeiter zusammengetrommelt. Das Event wurde von der Entertainerin Barbara Schöneberger moderiert, Gaststars waren der Fußballnationalspieler und Bayern-Stürmer Thomas Müller sowie Thomas Huber von den Huber Buam. Um die Mitarbeiter in anderen Regionen Deutschlands zeitgleich zu informieren, hatte die HVB 20 Kinos angemietet.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Rolf Schröter

Rolf Schröter ist Chefredakteur der W&V und interessiert sich nicht nur deshalb prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch, wenn er selbst gar kein Auto besitzt.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.