WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Hypovereinsbank lässt Bayern-Fans werben

Eine Werbekampagne von den Fans für die Fans schickt der FC Bayern auf Sendung.

Text: W&V Redaktion

8. August 2007

Eine Werbekampagne von den Fans für die Fans schickt der FC Bayern auf Sendung. Berger Baader Hermes und Wieden+Kennedy, Amsterdam, haben für das FC Bayern-Banking der HypoVereinsbank eine Multichannel-Kampagne entwickelt, die zum Auftakt der kommenden Bundesliga-Saison Ende dieser Woche startet.
Als Sponsoring-Partner des FC Bayern vermarktet die HypoVereinsbank neue Finanzprodukte unter dem Label des Rekordmeisters. So können Bayern-Fans beim Sparen mit der HypoVereinsbank doppelt jubeln: Für jedes zehnte Bundesliga-Heimtor gibt es einen Zinsaufschlag von 0,1 Prozent pro Jahr in der laufenden Saison bis zum 30. Juni.
Um die Vorteile des FC Bayern-Banking über alle Kanäle zu kommunizieren, nutzt BBH basierend auf der Grundidee von Wieden & Kennedy die Begeisterung der Fußballfans. Die Kreativen aus Amsterdam sind für alle Klassik-Maßnahmen verantwortlich und arbeiten dabei eng mit der Sponsoring-Agentur Schmidt und Kaiser zusammen.
BBH deckt den kompletten Below-the-Line-Bereich der Kampagne ab.
Dazu hat die Münchner Agentur im ersten Schritt eine Online-Plattform für die Bayern-Fans ins Netz gestellt. Die dort generierten Statements und Bilder der Community werden dann im zweiten Schritt in eine große und übergreifende Markenkampagne überführt. Deshalb fordern der FC Bayern und die HypoVereinsbank alle Bayern-Anhänger mittels gezielter Kommunikation auf, der Mannschaft auf www.fcb.de einen strategischen Tipp zu geben, damit die Spieler in der Saison 2007/2008 noch mehr Tore erzielen.
Mehr dazu in der aktuellen W&V (EVT 9. August).


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.