Mitarbeiter-Video:
Häme gegen den Youtube-Song der Bahn-Azubis
Mit einfachen Reimen und dünnen Stimmen kommt der Rap-Versuch der Azubis der Deutschen Bahn daher. Sie müssen sich dafür reichlich Häme gefallen lassen....
Mit einfachen Reimen und dünnen Stimmen kommt der Rap-Versuch der Azubis der Deutschen Bahn daher. Sie müssen sich dafür reichlich Häme im Netz gefallen lassen. Einige Kommentatoren loben jedoch das Engagment der jungen Leute. "Die Bahn bietet viel, München bis Kiel" lautet eine der Textzeilen, die sich die vier Auszubildenden in ihrer Projektarbeit im DB-Konzern ausgedacht haben. Ziel des Auftritts: Die Attraktivität des Arbeitgebers Deutsche Bahn für Jugendliche herauszustellen. Ihre Argumente: vielseitige Einsatzgebiete, Aufstiegschancen und Jobsicherheit. Knapp 250.000 Views erzielte das Youtube-Video in kurzer Zeit. "Respekt, dass Ihr so viel Mut habt" ist einer der freundlicheren Kommentare. Andere stellen das Video in eine Reihe mit den Azubi-Raps von Edeka, Sparda & Co. Auch der diesjährige Webvideo-Preis hat einige der selbstfabrizierten Machwerke in seiner Rubrik "Fail" nominiert.
Hier der Song der Bahn-Azubis:
Tipps, wie man Recruiting-Videos gestalten sollte, hat das Portal JobTV 24 gesammelt. Lesen Sie mehr dazu bei LEAD digital.