
I-D Media zielt mit Toshiba auf die mobile Avantgarde
Die Multimedia-Agentur I-D Media hat für ihren Kunden Toshiba eine Kampagne zur Markteinführung von dessen Notebook Portégé R400 kreiert.
Die Multimedia-Agentur I-D Media hat für ihren Kunden Toshiba eine Kampagne zur Markteinführung von dessen Notebook Portégé R400 kreiert. Im Zentrum steht der Launch von Produkt-Websites unter Love-to-Lead.com für sechs europäische Länder. Bis zur Produkteinführung im März kommen weitere Länder hinzu. Mit dem ungewöhnlichen Design des Notebooks und dem Claim "Love to Lead" richtet sich Toshiba insbesondere an Trendsetter. Testimonials wie Künstler und Opinion-Leader sollen den Anspruch unterstreichen. Neben der Produktseite ist I-D Media für die Kreation der Banner-Kampagne verantwortlich. Dabei sollen Lifestyle-Webseiten und Reichweitenportale belegt werden.
Am Freitag gab I-D Media außerdem bekannt, dass die Agentur 90 Prozent der Medial Gesellschaft für digitale Medien mbH erworben. Zehn Prozent verbleiben bei den aktuellen Anteilseignern. Das 1995 gegründete inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Köln hat sich auf Multimedia-Produktionen spezialisiert und versteht sich als Full-Service-Dienstleister für alle Teilsegmente digitaler Medien. Der Kaufpreis liegt im niedrigen siebenstelligen Bereich.