
IDG hält Umsatz Dank Internet auf Vorjahresniveau
Die IDG Communications Verlag AG konnte im Geschäftsjahr 2005/06 einen Jahresumsatz von knapp 105 Millionen Euro erzielen und damit Dank stark steigender Erlöse im Online- und Event-Business das Vorjahresniveau halten.
Die IDG Communications Verlag AG konnte im Geschäftsjahr 2005/06 einen Jahresumsatz von knapp 105 Millionen Euro erzielen. Das gab das Unternehmen am Donnerstag bekannt. Dank stark steigender Erlöse im Online- und Event-Business konnte der Umsatz in etwa auf Vorjahresniveau gehalten werden. "Den Umsatzrückgang durch den harten Verdrängungswettbewerb im Vertriebsmarkt bei den Consumer-Titeln haben wir durch das starke Wachstum des Online-Business über alle Bereiche hinweg von rund 60 Prozent fast kompensieren können", erklärt IDG-Vorstand York von Heimburg. Als Zeichen für den Ausbau der IDG-Medienmarken firmieren die AG und deren Tochtergesellschaften ab sofort unter den neuen Namen IDG Communications Media AG, IDG Business Media GmbH, IDG Magazine Media GmbH und IDG Entertainment Media GmbH. Hauptumsatzbringer des Verlags waren die Titel Computerwoche,PC-Welt und GameStar.