
IP bringt Sony Ericsson auf alle Bildschirme
Sony Ericsson ist der erste IP-Kunde, der die neuen Mobile-Video- und Mobile-Internet-Angebote von RTL für eine crossmediale Special-Ads-Kampagne nutzt. Bis Dezember wird so die Markteinführung des Cyber-shot-Handys K850i beworben.
Sony Ericsson ist der erste IP-Kunde, der die neuen Mobile-Video- und Mobile-Internet-Angebote von RTL für eine crossmediale Special-Ads-Kampagne nutzt. Bis Dezember wird so die Markteinführung des Cyber-shot-Handys K850i beworben.
Neben den klassischen Spots im Fernsehen und Werbemitteln im Internet setzt die Kampagne den Schwerpunkt auf die mobile Kommunikation. So werden Sponsoring-Trailer vor den mobilen Video-News von "RTL aktuell kompakt" und "Exclusiv kompakt" platziert und verschiedene Werbemittel in das Handy-Portal von RTL integriert. In die Podcasts von "RTL aktuell", "RTL Nachtjournal", "RTL News", "Exclusiv" und "Exclusiv Weekend" ist das K850i mit Sponsoring-Openern und -Remindern eingebunden.
Große Reichweite baut Sony Ericsson mit dem Sponsoring des "Promifotos" im Abspann von "Exclusiv" auf. Verstärkt wird diese tägliche On-air-Präsenz durch den Sponsoring-Header über den "Bildern des Tages" und dem "Promifoto" auf www.VIP.de sowie beim "Handy-Reporter-Aufruf" auf www.RTLaktuell.de. Im Rahmen dieser Aktionen sind Zuschauer und User aufgerufen, Fotos oder Videos bei den Redaktionen einzureichen.
Die Crossmedia-Kampagne wurde von IP Solutions, der Abteilung für integrierte Medialösungen bei IP Deutschland gemeinsam mit RTL mobile und RTL für Sony Ericsson geplant und realisiert. Die Mediaplanung verantwortete Mediaedge:cia.