WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

IP bringt Sony Ericsson auf alle Bildschirme

Sony Ericsson ist der erste IP-Kunde, der die neuen Mobile-Video- und Mobile-Internet-Angebote von RTL für eine crossmediale Special-Ads-Kampagne nutzt. Bis Dezember wird so die Markteinführung des Cyber-shot-Handys K850i beworben.

Text: W&V Redaktion

10. Oktober 2007

Sony Ericsson ist der erste IP-Kunde, der die neuen Mobile-Video- und Mobile-Internet-Angebote von RTL für eine crossmediale Special-Ads-Kampagne nutzt. Bis Dezember wird so die Markteinführung des Cyber-shot-Handys K850i beworben.
Neben den klassischen Spots im Fernsehen und Werbemitteln im Internet setzt die Kampagne den Schwerpunkt auf die mobile Kommunikation. So werden Sponsoring-Trailer vor den mobilen Video-News von "RTL aktuell kompakt" und "Exclusiv kompakt" platziert und verschiedene Werbemittel in das Handy-Portal von RTL integriert. In die Podcasts von "RTL aktuell", "RTL Nachtjournal", "RTL News", "Exclusiv" und "Exclusiv Weekend" ist das K850i mit Sponsoring-Openern und -Remindern eingebunden.
Große Reichweite baut Sony Ericsson mit dem Sponsoring des "Promifotos" im Abspann von "Exclusiv" auf. Verstärkt wird diese tägliche On-air-Präsenz durch den Sponsoring-Header über den "Bildern des Tages" und dem "Promifoto" auf www.VIP.de sowie beim "Handy-Reporter-Aufruf" auf www.RTLaktuell.de. Im Rahmen dieser Aktionen sind Zuschauer und User aufgerufen, Fotos oder Videos bei den Redaktionen einzureichen.
Die Crossmedia-Kampagne wurde von IP Solutions, der Abteilung für integrierte Medialösungen bei IP Deutschland gemeinsam mit RTL mobile und RTL für Sony Ericsson geplant und realisiert. Die Mediaplanung verantwortete Mediaedge:cia.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.