IPG Mediabrands: Labor für digitales Marketing in New York
IPG Mediabrands, unter deren Dach die Mediaagenturen Initiative oder Universal McCann agieren, eröffnet in New York ein Innovationslabor für digitale Marketingstrategien.
IPG Mediabrands, unter deren Dach die Mediaagenturen Initiative und Universal McCann agieren, eröffnet in New York ein Innovationslabor für digitale Marketingstrategien. Das so genannte IPG Media Lab beschäftigt sich in sechs permanenten Installationen mit den Trendthemen „Mobile World“, „Connected Entertainment & Experience“, „Retail Innovations“, „Social Media“, „Audience Measurement“ und „Marketing Accountability“.
Im Media Lab sollen IPG-Kunden auf mehr als 3.000 Quadratmetern erleben, wie sich neue Marketingansätze und Technologien auf Kampagnen auswirken. An voll einsetzbaren Prototypen wie beispielsweise einer transparenten LCD-Kühlschranktür oder einem auf Microsofts Kinect-Technologie basierende, virtuellen Ankleidezimmer erleben Anwender die kommunikativen Möglichkeiten der neuen Ansätze. Dazu führt das IPG Media Lab Daten, Erkenntnisse und Ideen von über 500 führenden Unternehmen kontinuierlich zusammen.