
Leitung übernimmt Karen Hoffmann :
IPG Mediabrands bündelt Unternehmenskommunikation
IPG Mediabrands zentralisiert die Unternehmenskommunikation für ihre Agenturen Initiative, UM und Reprise. Karen Hoffmann wird Head of Corporate Communication und PR.

Foto: IPG Mediabrands
Das Netzwerk IPG Mediabrands zentralisiert die Unternehmenskommunikation für die Agenturen Initiative, UM und Reprise in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Karen Hoffmann, bisher PR- und Marketingmanager für die Mediaagentur Initiative, leitet die neu gegründete Abteilung als Head of Corporate Communication und PR.
Die Agenturen der Gruppe konnten zuletzt etliche Etatgewinne feiern. Initiative holte Aida Cruises, die Carlsberg Gruppe und Lego, UM gewann American Express und Merlin Entertainment, Reprise sicherte sich Etats der Cembra Money Bank und Hotelplan Suisse in der Schweiz.
"Alle drei Agenturen agieren erfolgreich am Markt. Darüber hinaus hat die IPG mit der Akquisition von Acxiom unsere gesamte Agenturgruppe in die Lage versetzt das nächste Level im datenbasierten Marketing einzunehmen. Es ist an der Zeit, dass wir vermehrt darüber sprechen", sagt Michael Dunke, CEO IPG Mediabrands DACH.
Vor ihrem Posten bei Initiative verantwortete Karen Hoffmann die Corporate Communications des Designer Outlet Betreiber McArthurGlen in Nordeuropa und war in unterschiedlichen Positionen bei verschiedenen Agenturen, unter anderem Faktor 3, tätig.
Aufgabe der neuen Abteilung ist es, die Kommunikation über alle Agenturmarken und Ländermärkte hinweg zu steuern.