WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Leitung übernimmt Karen Hoffmann :
IPG Mediabrands bündelt Unternehmenskommunikation

IPG Mediabrands zentralisiert die Unternehmenskommunikation für ihre Agenturen Initiative, UM und Reprise. Karen Hoffmann wird Head of Corporate Communication und PR.

Text: Frauke Schobelt

14. November 2018

Karen Hoffmann, neue Head of Corporate Communications & PR von IPG Mediabrands.
Karen Hoffmann, neue Head of Corporate Communications & PR von IPG Mediabrands.

Foto: IPG Mediabrands

Das Netzwerk IPG Mediabrands zentralisiert die Unternehmenskommunikation für die Agenturen Initiative, UM und Reprise in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Karen Hoffmann, bisher PR- und Marketingmanager für die Mediaagentur Initiative, leitet die neu gegründete Abteilung als Head of Corporate Communication und PR.

Die Agenturen der Gruppe konnten zuletzt etliche Etatgewinne feiern. Initiative holte Aida Cruises, die Carlsberg Gruppe und Lego, UM gewann American Express und Merlin Entertainment, Reprise sicherte sich Etats der Cembra Money Bank und Hotelplan Suisse in der Schweiz. 

"Alle drei Agenturen agieren erfolgreich am Markt. Darüber hinaus hat die IPG mit der Akquisition von Acxiom unsere gesamte Agenturgruppe in die Lage versetzt das nächste Level im datenbasierten Marketing einzunehmen. Es ist an der Zeit, dass wir vermehrt darüber sprechen", sagt Michael Dunke, CEO IPG Mediabrands DACH. 

Vor ihrem Posten bei Initiative verantwortete Karen Hoffmann die Corporate Communications des Designer Outlet Betreiber McArthurGlen in Nordeuropa und war in unterschiedlichen Positionen bei verschiedenen Agenturen, unter anderem Faktor 3, tätig. 

Aufgabe der neuen Abteilung ist es, die Kommunikation über alle Agenturmarken und Ländermärkte hinweg zu steuern. 


Mehr zum Thema:

PR Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.