WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Vermarktung:
IQ Digital ab sofort mit IAS-Expertise

Der Vermarkter IQ Digital kooperiert mit dem Ad-Tech-Anbieter Integral Ad Science (IAS). Um eine möglichst hohe Sichtbarkeitsrate zu erreichen, verbindet IAS übliche Standard-Messmethoden mit einer eigenen Fraud-Detection-Technik. 

Text: Stefan Schasche

30. Januar 2020

Integral Ad Science ist ab sofort Kooperationspartner von IQ Digital.
Integral Ad Science ist ab sofort Kooperationspartner von IQ Digital.

Foto: IAS

Nach wie vor sind Sichtbarkeit, Invalid Traffic oder die Auswahl optimaler Werbeumfelder große Herausforderungen für die digitale Werbebranche. Herausforderungen, mit denen sich auch IQ Digital konfrontiert sieht. Das Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, Zeit Verlag und Handelsblatt Media Group hat sich daher dazu entschlossen, seine eigene Viewability-Technik mit den Publisher-Lösungen von Integral Ad Science zu kombinieren. Im Fokus steht dabei die Steigerung der Effektivität durch gezielter platzierte Anzeigen seiner Werbekunden. 

Mehr Werbeerfolg durch detaillierte Messwerte

Kunden von IQ Digital sind künftig in der Lage, sämtliche Kampagnen mithilfe von Messwerten von Integral Ad Science zu optimieren. Um eine möglichst hohe Sichtbarkeitsrate zu erreichen, verbindet IAS übliche Standard-Messmethoden mit einer eigenen Fraud-Detection-Technik. Vor Invalid Traffic schützt IAS durch den Einsatz von Big Data und Session-basierten Signalanalysen. Betrügerischer Traffic wird dabei in Echtzeit erfasst und blockiert. Ungeeignete Werbeumfelder filtert IAS dagegen mithilfe einer dynamischen Website-Bewertung sowie individuellen Keyword-Listen aus.                   


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


11.08.2022 | Volksbank Stuttgart eG | Stuttgart Online Marketing Manager (m/w/d)
Volksbank Stuttgart eG Logo
09.08.2022 | Tackenberg Handelsges. mbH | Winsen (Luhe) Online Marketing Manager*in - SEA und SEO (m/w/d)
Tackenberg Handelsges. mbH Logo
09.08.2022 | DG Nexolution eG | Wiesbaden Manager Online-Marketing (m/w/d)
DG Nexolution eG Logo
08.08.2022 | Euroboden GmbH | München Social Media / Marketing Manager (m/w/d)
Euroboden GmbH Logo
04.08.2022 | ENERTRAG SE | Berlin, Schenkenberg/Dauerthal, Hamburg (Home-Office) Personalreferent*in Schwerpunkt Vergütungssysteme
ENERTRAG SE Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.