Ikea fördert Schubladen-Denke
Mit einer ungewöhnlichen Media-Idee feierte die Ikea-Niederlassung in Frankfurt-Niedereschbach ihren einjährigen Geburtstag. Um auf das Jubiläum des schwedischen Möbelhauses aufmerksam zu machen, verkleideten die Kreativen von Ogilvy Frankfurt die Balkone eines Wohnhauses mit Schubladen-Designs aus dem Ikea-Programm.
Mit einer ungewöhnlichen Media-Idee feierte die Ikea-Niederlassung in Frankfurt-Niedereschbach ihren einjährigen Geburtstag. Um auf die Vielfalt des schwedischen Möbelhauses aufmerksam zu machen, verkleideten die Kreativen von Ogilvy Frankfurt die Balkone eines Frankfurter Wohnhauses mit Schubladen-Designs aus dem Ikea-Programm.
Die Idee stammt von Art Directorin Kerstin Eberbach, bei der Umsetzung wurde sie unterstützt von Lars Huvart (CD), Christoph Kupper (CD), Fabian Schrader (Produktion) und Marco Bisello (Beratung). Auf Kundenseite verantwortlich ist Jens Helfrich (Projektleiter Marketing).