WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Ikea hilft Schlaflosen mit Twitter-Aktion

Der schwedische Möbelkonzern Ikea hat eine Möglichkeit gefunden, sich im heiß umkämpften Markt der Matratzenanbieter durch eine besondere Aktion bemerkbar zu machen.

Text: Annette Mattgey

7. April 2017

Wer auf Twitter über seine Schlaflosigkeit schreibt, hat vielleicht Aussicht auf eine Ikea-Matratze.
Wer auf Twitter über seine Schlaflosigkeit schreibt, hat vielleicht Aussicht auf eine Ikea-Matratze.

Foto: Ikea

Die richtige Botschaft zur richtigen Zeit an den richtigen Käufer? Das ist ein hehres Ziel (wie es etwa auch Burger-King-CMO Hedwig Hartmann mit ihren Smart-Data-Kampagnen versucht). Der schwedische Möbelkonzern Ikea hat in Frankreich nun eine Möglichkeit gefunden, sich im heiß umkämpften Markt der Matratzenanbieter durch eine besondere Aktion bemerkbar zu machen.

Wer ist am ehesten geneigt, sich eine neue Matratze zuzulegen? Derjenige, der sich ruhelos im Bett wälzt. Wer von Schlaflosigkeit geplagt ist, kann nun Tester werden, wenn er nachts einen Tweet mit dem Hashtag #Insomnie absetzt. Ikea verspricht, dass dann jeder die Unterlage bekommt, die ihm guttut.

Die Kreation der Kampagne stammt von der Agentur Buzzman.

Sie wollen mehr wissen über Big Data und Data Marketing? Abonnieren Sie den kostenlosen, wöchentlichen Data-Marketing-Report von W&V. 


Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.