
Ikea macht Lust auf den Midsommar
Passend zum schwedischen Midsommarfest startet der Möbelhersteller Ikea eine neue Werbeoffensive. Die Jung-von-Matt-Beteiligung Lukas Lindemann Rosinski, Hamburg, arbeitet zum ersten Mal für die Schweden.
Passend zum schwedischen Midsommarfest startet der Möbelhersteller Ikea eine neue Werbeoffensive. Die Jung-von-Matt-Beteiligung Lukas Lindemann Rosinski, Hamburg, arbeitet zum ersten Mal für die Schweden. Sie sind für die Umsetzung der Kampagne verantwortlich, die im Fernsehen, über Funk und im Internet läuft sowie vor Ort in den Ikea-Möbelhäusern zu sehen ist.
Die zwei 20-sekündigen TV-Spots sind unter der Regie von Silvio Helbig (JoSchmid! Filmproduktion) entstanden und sind noch bis Ende Juni on-Air. Mit schwedischer Volksmusik und aufmunternden "Heeeeeej"-Rufen unterlegt springen darin die jetzt zu günstigen Preisen angebotenen Möbelstücke durchs Bild. Eben frei nach dem Motto "Ein Heeeeeej auf die niedrigsten Preise".
Die zur Kampagne gehörenden Online-Maßnahmen werden von Grimm Gallun Holtappels, Hamburg, betreut.