WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Thjnk Berlin:
Ikea startet große Nachhaltigkeitskampagne

Bettdecken aus Holz, Schüsseln aus Mais, Lammfelle aus Plastikflaschen: In einer großen TV- und Onlinekampagne gibt Ikea Einblicke in seine Produktionsweise sowie in Details aus seinem Nachhaltigkeitsbericht.

Text: Markus Weber

1. März 2021

Szene aus dem neuen Ikea-Nachhaltigkeitsspot von Thjnk Berlin.
Szene aus dem neuen Ikea-Nachhaltigkeitsspot von Thjnk Berlin.

Foto: Ikea-Spot/Screenshot

"Ideen sind unsere wertvollste Ressource" lautet der Titel der neuen TV- und Onlinekampagne. Sie setzt dort an, wo die Ikea-Kampagne "Nachhaltigkeit darf kein Luxus sein" im vergangenen Herbst aufgehört hat.

Im Mittelpunkt steht dabei der TV- und Online-Spot "Unglaublich", der auch in den Social-Media-Kanälen zum Einsatz kommen wird. Thjnk Berlin hat den 60-Sekünder gemeinsam mit Zauberberg und CFS Krug umgesetzt. Frieder Wittich führte dabei Regie, Bjørn Haneld war der Mann hinter der Kamera.

Laut aktuellem Nachhaltigkeitsbericht sind bei dem Einrichtungsriesen schon jetzt 60 Prozent aller Materialien aus schnell nachwachsenden Rohstoffen oder recycelt beziehungsweise recycelbar. Bis 2030, so das Ziel von Ikea, sollen alle Materialien ausschließlich aus natürlichen oder recycelbaren Rohstoffen bestehen.

Teil der neuen Ikea-Kampagne ist auch ein mehrwöchiger Out-of-Home-Flight, unter anderem mit Riesenpostern in 13 großen Städten. Für die gesamte Mediaplanung ist die Agentur Mediacom zuständig. GGH MullenLowe konzipierte den Nachhaltigkeits-Hub auf IKEA.de. Publicis Sapient verlängert die Kampagne in die Social-Media-Kanäle.

Sie interessieren sich für Nachhaltigkeitsstrategien? Dann sind Sie auf jeden Fall richtig beim virtuellen W&V Green Marketing Day am 17 März.


Mehr zum Thema:

Nachhaltigkeit Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


20.05.2022 | Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH | Bad Ems

Marketing Coordinator Business Unit Apotheke (m/w/d)

Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH Logo
18.05.2022 | Ebner Media Group | Köln

Sales Manager Event (m/w/d)

Ebner Media Group Logo
16.05.2022 | Constantin Film AG | München

Manager*in (m/w/d) - Kinopromotion & Events

Constantin Film AG Logo
16.05.2022 | WR-Service GmbH & Co. KG | Pliezhausen

Marketing und Social Media Manager (m/w/d)

WR-Service GmbH & Co. KG Logo
16.05.2022 | Schwabenhaus GmbH & Co. KG | Frankfurt, Leipzig, Fulda, Ulm, Hamburg

Profi-Hausverkäufer (m/w/d) mit der Möglichkeit als Vertriebsstellenleiter (m/w/d) als Handelsvertreter im Fertighausvertrieb

Schwabenhaus GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.