Bewerben kann man sich mit einem Foto oder Video auf Facebook oder Instagram. Unter dem Hashtag #zeigdeinchaos soll das Bild beweisen, wie groß die Notwendigkeit ist, Ordnung zu schaffen.

Auf der Gewinnspiel-Seite heißt es dazu: "Sammelleidenschaft ohne Expedit? Wie soll das nur gehen? Ganz einfach: mit Kallax!". Eine Verteidigungs-Strategie gegen den Unmut zum Produkt-Wechsel stecke aber nicht dahinter, betont Ikea gegenüber W&V Online. Vielmehr handle es sich dabei um eine normale Eröffnungskampagne.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".