
Mother:
Im Bett mit Ikea: Der Shakespeare-Spot aus UK
Ikea Großbritannien zeigt, wie die Werbung der Möbelkette gerne mal auch in Deutschland aussehen könnte. Der Shakespeare-Spot von Mother - eine Empfehlung von W&V Online.
Ikea Großbritannien zeigt, wie die Werbung der Möbelkette gerne mal auch in Deutschland aussehen könnte. Die Londoner Agentur Mother hat für die Briten den Spot "Beds" entwickelt. Das Motto der Kampagne: "Where Good Days Start & End" (Wo gute Tage beginnen und enden). Gemeint ist damit das Bett im eigenen Heim, das immer viel bequemer ist, als jede andere Schlafstätte der Welt. Gerade zur Urlaubszeit kann man in vielen Hotels erleben, wie furchtbar manchmal dort die Matratzen oder Kissen sind. Ikea schaltet den Film im Fernsehen. Regisseur Juan Cabral hat die luftige Bilder gedreht.
Die Story: Eine Frau landet ständig in unbequemen Betten, bis die Erlösung kommt. Im Hintergrund erklingt eine Passage aus einem Theaterstück von William Shakespeare. Der Spot ist Teil der Markenplattform "The Wonderful Everyday". Ikea will den Kunden demonstrieren, wie sich das alltägliche Leben mit Hilfe des Sortiments der Schweden verschönern lässt.