WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Im Toyota singend durch den indischen Verkehr

Stau, Chaos, ein Elefant und ein Auris. Die neue Toyota-Kampagne von Saatchi & Saatchi spielt mit vielen Worst-Case-Szenarios für Autofahrer.

Text: Andrea Weiss

27. Oktober 2014

Singende Menschen sind offensichtlich das Erkennungszeichen der Imagekampagne "Verlieben Sie sich neu ins Autofahren" von Toyota. Vor kurzem waren es noch Yaris Hybrid-Fahrer, die einen Song von Bruno Mars trällern und dabei beschwingt durch Prag kurven. Als Fortführung hat Toyotas Haus-und Hofagentur Saatchi & Saatchi jetzt eine europaweite Kampagne für das Modell Auris Hybrid ausgearbeitet.

Der Titel diesmal: "Impossible Traffic". Im 30-Sekünder sieht man einen Auris-Fahrer, der trotz chaotischem Gegenverkehr (unter anderem ein Elefant) cool bleibt und einfach immer weitersingt. Er kann den Text des 70er-Hits "A Horse with no Name" von America aber offensichtlich nicht. Der Zuschauer kann sich darin selbst wiederfinden: Wie oft trällert man nicht selbst im Auto enthusiastisch vor sich hin – auch wenn man den Songtext nicht zu 100 Prozent beherrscht.

Die Kampagne für den Auris Hybrid läuft crossmedial. "ARD", "RTL" und "ProSieben" zeigen den Spot noch bis zu, 23. November. Außerdem gibt es eine breit angelegte Print- und Onlinekampagne mit Anzeigen in Automagazinen wie Auto-Bild und Auto-Zeitung sowie Bannern auf Auto-Portalen. Saatchi & Saatchi, Düsseldorf hat die Kampagne für Deutschland adaptiert; die Mediaplanung hat Zenith, Düsseldorf, übernommen.

Saatchi & Saatchi Pro verantwortet zudem auch eine crossmediale Kampagne für die "Toyota Business Plan Wochen". Kunden erhalten einen besonderen Kundenservice wenn sie ihren Fuhrpark mit geleasten Modellen aufstocken. Die Kampagne ist noch bis Ende des Jahres in TV, Print und Online zu sehen. Außerdem wird die Aktion auch regional durch Radio, Mailings, Plakate und Werbung am PoS beworben.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Andrea Weiss

01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.