Wednesday:
#ImPerfect: So sieht die Werbe-Offensive von Esprit aus
Jüngst hat Esprit-Chef Jose Manuel Martínez angekündigt, dass er das Marketingbudget für die Marke hochfährt. Jetzt startet die Kampagne #ImPerfect.
Vor einigen Wochen hat Esprit-Chef Jose Manuel Martínez im "Handelsblatt" angekündigt, dass er "kräftiger als in den Jahren zuvor ins Marketing investieren" will. Jetzt kann jeder sehen, wohin das Geld fließt. Die Mode-Marke fährt zur Herbst/Winter-Saison ihre Werbebemühungen nach oben. Zwar heißt das Motto #ImPerfect, jedoch dreht sich die Kampagne im 70er-Jahre-Look um die nicht so perfekten Menschen. Auf Motiven tauchen nicht so sehr die Klischeeschönheiten auf, Esprit versucht es lieber mit echten Typen, die aber natürlich auch attraktiv sind. Das Label arbeitet seit etwa einem Jahr mit der Agentur Wednesday zusammen.
Mehrere TV-Spots gehen ab dem 29. August vorwiegend zur Hauptsendezeit on air (Produktion: Production: Rawfiles). Dazu kommen noch Print- und Online-Anzeigen sowie Out-of-Home-Formate (Media: GroupM). Esprit hat für #ImPerfect Fotograf Christian MacDonald engagiert.
Laut Arnd Müller, Head of Global Marketing bei Esprit, knüpft die Kampagne an "die einzigartige Kommunikation von Esprit aus den frühen Tagen des Unternehmens an". Tatsächlich haben die Kunden Esprit früher als Premiummarke wahrgenommen, seit einigen Jahren kämpft das Label jedoch mit diversen Problemen. Martínez will unter anderem kürzere Produktionszyklen etablieren, um mit der schnellen Modekonkurrenz mithalten zu können.