WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ogilvy & Mather:
Imagekampagne: Die Deutsche Bahn lästert über das Autofahren

Die Deutsche Bahn startet für den Fernverkehr eine Imagekampagne. Das Motto: "Diese Zeit gehört Dir".

Text: W&V Redaktion

25. März 2015

Die Deutsche Bahn gehört zu den Unternehmen, die (leider) immer etwas für ihr Image tun müssen. Ab April ist es wieder soweit: Eine große Marken-Kampagne für den Fernverkehr läuft unter dem Motto "Diese Zeit gehört Dir" an. Der TV-Spot des Unternehmens zeigt dabei eines: Autofahren ist nicht immer so wirklich entspannend (Produktion: Czar, Berlin; Regie: Bart Timmer). Weitere Kurz-Clips für Fernsehen sind bereits eingeplant, die Angebote wie die "Probe BahnCard" oder die "Sparpreise" aufgreifen.

"Unsere Kunden kaufen nicht nur ein Ticket, um von A nach B zu reisen. Sie bekommen auch etwas, das heute so relevant ist wie nie zuvor: Zeit für sich im Zug, die sie individuell nutzen können", so Berthold Huber, Vorstandsvorsitzender der DB Fernverkehr AG. Die Botschaft verkünden die Bahn-Manager über alle klassischen Werbe-Kanäle. Zudem steckt das Unternehmen Geld in ein Online-Portal. Dort sollen Kunden ihre Beiträge hochladen. Die Geschichten der Bahnfahrer fließen dann wiederum in die Kommunikation ein. Der Werbeauftritt ist auf mindestens zwölf Monate ausgelegt. Die Kampagne stammt von der Agentur Ogilvy & Mather.

Studenten von der Hochschule für Fernsehen und Film München haben erst kürzlich der Bahn einen Vorschlag gemacht, wie man humorvoll mit dem Thema Pünktlichkeit umgehen kann. Bei dem Spot "Last Minute" führte Stephan Hilpert Regie.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
20.08.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | REMS GmbH & Co KG | Waiblingen Grafikdesigner (m/w/d)
REMS GmbH & Co KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.