
Imagekampagne der Reisebüros geht in die zweite Runde
Um ein Medium erweitert, startet die Kampagne des Deutschen Reise-Verbands zu Jahresbeginn im zweiten Flight.
Anfang Januar startet unter der Ägide des Deutschen Reise-Verbands (DRV) eine Neuauflage der Reisebüro-Imagekampagne, die in diesem Jahr angelaufen ist. Neben Funkspots sollen diesmal auch Plakate zum Einsatz kommen. Bislang haben sich rund 2.500 Reisebüros zur Teilnahme und Finanzierung der Kampagne angemeldet. Sie wird von der kleinen Hamburger Agentur Baader2 realisiert.
Mit Phoenix Reisen, GTI Travel, Ameropa, Olimar, Öger Tours und Studiosus sponsern auch einige Veranstalter den Feldzug. Auch die TUI ist mit dabei, allerdings auf eigene Art und Weise: Der Marktführer wird in seinen 20 Sommerkatalogen des nächsten Jahres mit Begleittexten und ganzseitigen Anzeigen für den Vertriebsweg Reisebüro werben und dabei das Kampagnen-Logo einbinden.