BBDO-Tochter:
Imperial Brands setzt weiter auf Proximity
Von Deutschland aus hat die BBDO-Tochter Proximity den Pitch um den Marketingetat des britischen Tabakkonzerns Imperial Brands verteidigt.
Nach eher negativen Nachrichten wie der Schließung des Hamburger Büros, dem angeblich radikalen Sparkurs der neuen Chefin Marianne Heiß und dem kürzlich verkündeten Ausstieg von BBDO-Digitalvorstand Frank Wolfram, vermeldet BBDO nun die Verteidigung des globalen Marketing-Etats des Tabakkonzerns Imperial Brands von Deutschland aus. In Deutschland gehören Marken wie Gauloises, West und die E-Zigarette Blu zum viertgrößten Tabakkonzern.
Das Team der BBDO-Tochter Proximity Worldwide konnte sich in einem turnusmäßig ausgeschriebenen Pitch unter Leitung von Proximity-Chefin Sue Nisbet mit einer nach eigenen Angaben "für alle internationalen Märkte passgenauen Strategie und einem schlagkräftigen Konzept" durchsetzen. Das Düsseldorfer Team betreut den Tabak-Etat bereits seit 2014.
"Wir freuen uns, dass Imperial Brands auch weiterhin auf unsere Marketing-, Digital- und Kommunikationsexpertise setzen wird“, sagt Sue Nisbet. "Gemeinsam mit unseren Schwesteragenturen aus unserem Netzwerk werden wir unseren Kunden global betreuen, und zwar in allen Marketingdisziplinen und auf allen Kommunikationskanälen."
Unterstützt wurde Proximity von der Design-Agentur Peter Schmidt Group und den Marketing-Consultants von Batten & Company.