WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Agenturgründung:
In Frankfurt geht Dive an den Start

Frankfurt ist um eine Agentur reicher. Die Gründer Ulrich Erler und Frank Müller legen mit ihrer Firma Dive den Fokus auf Texte jeglicher Couleur und treten mit einem Netzwerk von acht Kolleg:innen an.

Text: Peter Hammer

23. August 2021

Frank Müller ist einer der beiden Agenturgründer.
Frank Müller ist einer der beiden Agenturgründer.

Foto: Dive

Der Newcomer Dive hat sich ein klares Ziel gesetzt. Die Textagentur will wirkungsvolle Texte für alle Medien und Kanäle kreieren und mit ihren Services die sprachliche Kommunikation ihrer Kunden unverwechselbar machen. "Wir können locker und kreativ. Genauso sind wir es gewohnt, Themen auf den Grund zu gehen", sagt Frank Müller. Er hat die Agentur in Frankfurt gemeinsam mit Ulrich Erler an den Start gebracht. "Im Kampf um Aufmerksamkeit müssen Unternehmen heute eine Sprache sprechen, die im Wettbewerb hervorsticht", so der Manager. "Als Textagentur stehen wir für eine Sprache, die ihre Wirkung nicht verfehlt und die Zielgruppen nachhaltig begeistert."

Das Duo arbeitet mit einem Netzwerk von aktuell acht Kolleg:innen zusammen. Müller : "Als Experten für Sprache und Kommunikation tauchen wir tiefer als alle anderen. Und selbst bei kniffligen und anspruchsvollsten Aufgaben geht uns nicht die Luft aus." Das beinhalte auch Spezialleistungen wie Corporate Language, Optimierung der Textverständlichkeit, kundenfreundliche Korrespondenz oder Gendern. Auch wenn der Fokus zunächst auf den Raum Rhein-Main-Gebiet lag, so hat sich der Wirkungskreis schnell auf das Bundesgebiet ausgeweitet, heißt es. Angaben zu Auftraggebern macht Dive nicht.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


21.03.2023 | Teambank AG | Nürnberg Digital Media Planner (d/m/w)
Teambank AG Logo
20.03.2023 | Paul events GmbH | Holzgerlingen (Senior-) Projektmanager Events (m/w/d)
Paul events GmbH Logo
14.03.2023 | Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft | München, Passau, Regensburg Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft Logo
14.03.2023 | Plan.Net München | München Paid Social Consultant (m/w/x)
Plan.Net München Logo
13.03.2023 | oddity | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Senior Digital Creative Strategy - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.