
Neue Eigenmarke:
Influencer designen für About You
Mit neuer Eigenmarke und exklusiv von Influencern designten Kollektionsteilen will About You seine Position als Social-Media-Pionier im E-Commerce festigen.

Foto: About You
Für die neue Eigenmarke "About You Limited" macht der Fashion-Online-Shop Influencer zu Designern. Alle zwei Wochen gibt es für Kunden ein exklusives limitiertes Modestück zu entdecken.
"Mit About You Limited wollen wir einerseits getreu dem Motto ‘buy now or cry later’ Social Buzz kreieren und andererseits unsere Retention-Rate, also die Kundenbindung im Shop steigern sowie neue Kaufanreize schaffen. Dafür wird es zunächst alle zwei Wochen und ab Winter jeden Freitag einen neuen Drop eines streng limitierten Fashion-Statement-Piece geben", erklärt Content-Director Julian Jansen.
Social-Media-Stars entwerfen selbst
Für die Gestaltung und Präsentation der Kollektion bedient sich der Online-Fashion-Shop aus dem eigenen, umfassenden Influencer-Netzwerk – mit dabei sind unter anderem About-You-Fashion-Idol Elena Carrière, Bachelorette Nadine Klein, Curvy Model Sarina Nowak, die diesjährige Bachelor-Gewinnerin Jennifer Lange sowie About-You-Insta-Face Melisa Dobric. Jeder Influencer erhielt die Chance für die Limited-Kollektion ein Lieblingskleidungsstück nach den eigenen Vorstellungen zu kreieren.
Entstanden sind Kollektionsartikel, die die vielfältigen Styles ihrer Designer widerspiegeln - von lässigen Street-Style-Pieces bis hin zu verspielten femininen Styles: leichte Blusen mit floralen Mustern, sommerliche Kleider im angesagten Boho-Look, trendige Bikerjacken aus Leder, kuschelige Rollkragenpullover oder sportliche Jogger.
Anstelle eines klassischen Kampagnen-Shootings wurden die Kollektionsartikel von den Designern selbst geshootet, um auch in der visuellen Umsetzung den individuellen Style des jeweiligen Influencers hervorzuheben.
Den Auftakt des neuen Labels feiert der Fashion-Shop mit dem Launch einer trendigen Jeansjacke mit coolen Patches von YouTuberin Sonny Loops. Alle zwei Wochen wird jeweils am Freitag der nächste Designer und das dazugehörige persönliche Fashion-Piece online enthüllt.
Alle Limited-Styles sind nur für kurze Zeit und in einer streng limitierten Auflage von 300 Stück erhältlich. Die Preise liegen zwischen 39,90 und 99,90 Euro.