WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Social Media:
Influencer engagieren sich für das Deutsche Rote Kreuz

Die Hilfsorganisation DRK will mit ihrer Social-Media-Kampagne die Menschen dazu ermuntern, sich für mehr Nachhaltigkeit einzusetzen. Hilfe bekommt sie dabei von zwölf bekannten Influencern.

Text: Manuela Pauker

1. Juni 2021

Gemeinsam für einen guten Zweck: die Kampagne des DRK.
Gemeinsam für einen guten Zweck: die Kampagne des DRK.

Foto: DRK

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) hat eine umfassende Kampagne zum Thema Sustainable Development Goals (SDGs) gestartet. Im Mittelpunkt stehen dabeiverschiedene Aktivitäten auf Social Media: Auf ihrem neuen Instagram-Accocunt Germanredcross ruft die Hilfsorganisation dazu auf, sich aktiv mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen und auch selbst etwas für eine bessere Welt zu tun.

Mit dabei sind zwölf InfluencerInnen, die sowohl auf ihrem eigenen als auch dem Instagram-Account des DRK ihre Community für das Thema sensibilisieren und über die Projekte des DRK informieren wollen. Am Start sind unter anderem die ehemalige "GNTM"-Teilnehmerin Klaudia Giez ("Klaudia mit K") (349.000 Follower), Tina Ruthe aka Tinchenmanderinchen (165.000 Follower) sowie der Schauspieler Ludwig Trepte mit seinen 24.000 Followern.

Sie alle behandeln in ihren Beiträgen Themen wie Gesundheit, sauberes Wasser, Ungleichheit, Klimaschutz, Armut und Hunger. Zu diesen Themen werden Podcasts produziert, zudem sind Instagram-Live-Formate und Takeovers geplant.

Die Kampagne soll noch bis Mitte Juli laufen. Wer möchte, kann auch selbst Teil der Aktion werden: Das DRK bietet zu diesem Zweck auf seiner Kampagnen-Website Story-Templates, GIF-Sticker sowie Posting-Vorlagen zum Download an. Auf der Seite gibt es außerdem weitere Informationen zu dem Auftritt.


Mehr zum Thema:

Instagram Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


27.05.2022 | eco - Verband der Internetwirtschaft e.V. | Köln

Customer Success Manager (w/m/d)

eco - Verband der Internetwirtschaft e.V. Logo
23.05.2022 | FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH | Essen

Junior UI/ UX Designer (m/w/d)

FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH Logo
23.05.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main

(Senior-)Produktmanager (w/m/d) Radio national & regional

ARD MEDIA GmbH Logo
23.05.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main

Junior-Projektmanager (m/w/d) Events und Kommunikationsservice

ARD MEDIA GmbH Logo
20.05.2022 | Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH | Bad Ems

Marketing Coordinator Business Unit Apotheke (m/w/d)

Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.