WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Social-Content-Aktion:
Influencer zeigen für Foot Locker ihre Sneaker-Lieblinge

Zum 45. Geburtstag der Handelskette Foot Locker zeigen Influencer unter dem Hashtag #NameYour5 ihre Sneaker-Liebe auf Instagram. Hinter der Social-Media-Aktion steht die Berliner Kreativagentur Virtue.

Text: Marina Rößer

17. September 2019

18 Influencer aus Europa sollen Sneakerfans auf der ganzen Welt anregen, ihre All-Time-Favourite-Schuhe zu präsentieren.
18 Influencer aus Europa sollen Sneakerfans auf der ganzen Welt anregen, ihre All-Time-Favourite-Schuhe zu präsentieren.

Foto: Virtue

Die Berliner Agentur Virtue, die zum kanadischen Medienunternehmen Vice gehört, setzt für Foot Locker eine Social-Content-Kampagne um. Anlass ist der 45. Geburtstag des Sneakerhändlers. Sportschuhfans auf der ganzen Welt werden unter dem Hashtag #NameYour5 aufgerufen, ihre Lieblingssneaker aller Zeiten auf Social Media zu präsentieren. "Wir wollen Foot Locker als globale Marke feiern und nutzen dafür unsere kulturelle Vice-Expertise", sagt Perre van den Brink, Managing Director Western Europe bei Virtue.

Getrieben wird die Social-Media-Aktion mit Schwerpunkt Europa durch 18 Instagram-Influencer aus Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien, Spanien, Frankreich und Italien. Auf dem Instagram-Account von Foot Locker Europe werden die 18 Markenbotschafter in einem Auftaktvideo angeteasert:

In Deutschland zeigt beispielsweise Hikmet Sugoer, Designer und Gründer der Sneakerplattform Solebox seine persönliche Auswahl. Außerdem Modejournalist Rami Eiserfey und Fotograf und Filmemacher Kane Holz, der seine Top-Fünf bereits präsentierte:

Hier noch Beispiele der italienischen und französischen Social-Media-Stars Luca Santeramo und Driss Dendoune.


Mehr zum Thema:

Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.