WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Initiative inszeniert Continental als digitalen Fußball-Sponsor

Der Reifenhersteller belegt auf Bild.de und Sport1.de Fußballumfelder der Bundesliga und der EM 2012 als Sponsor.

Text: Frauke Schobelt

9. August 2010

Der Reifenhersteller Continental engagiert sich als digitaler Fußball-Sponsor. In der Bundesliga-Saison 2010/2011 belegt er den Bundesliga-Kanal auf Bild.de, zur EM 2012 kooperiert Continental mit dem Sportportal Sport1.de. „Mit beiden Maßnahmen setzt Continental seine erfolgreiche Strategie der letzten Jahre, der Präsenz in attraktiven Sportumfeldern, fort, erklärt Regina Kahovec, Leiterin Media und Produktion Marketing DACH Continental. Die Sponsorings wurden von Initiative Digital, der Digital-Unit von Initiative Hamburg, initiiert, die auch die Umsetzung der Aktionen realisiert.

Initiative setzt auf aufmerksamkeitsstarke Werbeformate in den einzelnen Rubriken, im Live-Ticker und Videos. Zudem wirbt Continental als Sponsor der Rubrik Sport EM 2012 in der iPhone-Applikation von Sport1.de und auf der mobilen Seite von Bild.de.

Volker Helm, CEO der Initiative, sagt hierzu: „Es ist uns gelungen Continental zweifach in begehrten und sehr reichweitenstarken Fußballumfeldern zu positionieren. Wir steigern somit die Sympathiewerte von Continental. Zudem erhöhen wir die Kampagnen-Performance und -Nachhaltigkeit durch den Einsatz von Mobile Internet, indem wir den Verbraucher dann ansprechen, wenn er wahrscheinlich unterwegs ist, also in einem Kontext, der aufgrund der Nähe zur Straße Assoziationen mit dem Produkt hervorruft.“ Dirk Rockendorf, Head of eBusiness Continental, fügt hinzu: „Wir haben uns bewusst für Mobile entschieden, da wir hier unsere Zielgruppe ausgesprochen gut erreichen können. Die Kampagnenwirkung wird somit nachhaltiger und effektiver ausfallen.“


Mehr zum Thema:

Sponsoring Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.